Ein langsam fortschreitender Verlust von Nervenzellen der jene Gegend des Gehirns betrifft, wo die Kontrolle und Koordinierung der Bewegung, des Muskeltonus und der Körperhaltung liegen.
Diese können bei jedem Patienten abweichend sein.
Die Diagnose der Parkinsonkrankheit ist hauptsächlich Klinisch, begründet auf der körperlichen Visite, der Krankengeschichte und die Beschreibung der Symptome.
Gelegentlich können weitere Untersuchungen notwendig sein, wie Blutanalysen, Magnetresonanz oder PET CT, um andere Krankheiten mit ähnlichen Symptomen auszuschließen.
Obwohl es für Die Parkinsonkrankheit keine Heilung gibt, gibt es Behandlungen die die Symptome mildern.
Der Durch die Parkinsonkrankheit verursachte Verlust von Nervenzellen führt zu einer beachtlichen Minderung im Gehirn des Dopamins (Neurotransmitter). Die medikamentöse Behandlung ist darauf ausgerichtet, das fehlende Dopamin zu kompensieren.
Die Behandlung muss immer einzeln auf jeden Patienten abgestimmt werden und kann in drei Gruppen aufgeteilt werden.
Dopamin-Präkursoren (L-Dopa in ihren verschiedenen formulierungen mit verschiedenen L-DOPA-Decarboxylasehemmer, die sich im Hirn in Dopamin umwandeln).
Agonisten der Dopaminerg-Rezeptoren.
Enzyminhibitor der Verstoffwechselung der Levodopa (Monoaminooxidase-Hemmer und Catechol-O-Methyltransferase-Hemmer)
Tiefe Hirnstimulation, die verwendet wird wenn die Behandlung mit Medikamenten keine stabilen Ergebnisse hat
Dr. Ciano Petersen, Nicolás Lundahl
Facharzt für Neurologie in HC Marbella
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